What did everyone see this weekend?

Daddy by Travis Jeppesen

im hau3. Bezieht sich unter anderem auf die Geschichte von Mary Kay Letourneau über die ich zum ersten mal vor ein paar Wochen auf boadwee blog „Here’s to true love!“ gelesen hatte.

Pamphile Show @ Jet

If I was a painting I would rather like to illustrate a novel than to match a sofa.“ schreibt Mercedes Bunz, die ein Gunter Reski Fan zu sein scheint über die Ausstellung die Gunter Reski zusammen mit Marcus Weber im Jet am Alexanderplatz kuratiert hat.

Pamphile Show @ Jet
Die Ausstellung ist der „handgemalte Trailer“ zum Alexandre Dumas Buch „Le Capitaine Pamphile“ und absolut sehenswert. Kapitel XIX: Wie der Kazike der Mosquitos seinem Volk eine Verfassung gibt um einen Kredit von 12 Millionen anzubahnen:

Er versprach folglich am nächsten Tag eine Verfassung vorzulegen, die ebenso liberal sei, wie die, die in Europa gölten. Und deren Hauptartikel in folgende Worte gefasst war:

Von der kleinen Republik:
Die Schulden, die bis zum Tag der nächsten Einberufung des Parlaments von seiner Hoheit dem Kaziken gemacht worden sind, werden zu Staatsschulden deklariert und der Staat tritt mit all seinen Einkünften und Liegenschaften für sie ein.

Siehe auch: Gregor MacGregor, der als „Fürst von Poyais“ ein südamerikanisches Land frei erfunden und vermarktet hat.

The Show Continues Upstairs

im Supportico Lopez in der Gräfestrasse.

und: Geoden @ cfa?!

2 Comments

Filed under Art

2 responses to “What did everyone see this weekend?

  1. Pingback: Marcus Weber — A&O Strassen « HoertAuf

  2. Pingback: Hunting Glory | HoertAuf

Leave a comment